Bauchgefühl

Kurs für frischgebackene Eltern mit Baby

Bereits in der Schwangerschaft entwickeln Mütter und Väter eine intensive Bindung zu ihrem ungeborenen Baby. 40 Wochen lang befand sich der kleine Schützling unter eurem Herzen, er war immer gut versorgt und zufrieden. Sobald euer Baby dann auf der Welt ist, entstehen Fragen zu unterschiedlichen Themen wie Stillen, Schlafen und der neugewonnen Elternrolle. Im Kurs geht es darum, sich in dieser neuen Rolle kennenzulernen und euer Bauchgefühl bezüglich des Umgangs, der Versorgung und Bindung zu erspüren und auf dieses zu hören. Im gegenseitigen Austausch mit anderen Eltern könnt ihr herausfinden, was für jeden Vater und jede Mutter passt und Ideen erhalten, wie ihr ebenfalls handeln könntet. Wichtig ist, dass ihr als Eltern die Kursinhalte aktiv mitgestaltet.
Während des Kursverlaufs steht die Bindung zu eurem Baby stets im Mittelpunkt, durch angeleitete Übungen nehmen wir uns bewusst die Zeit diese intensiv zu erfühlen.
Eingeladen sind alle Väter und Mütter, welche sich gerne über ihre neue Elternschaft austauschen möchten, Interesse an Erfahrungen anderer haben, Möglichkeiten der Auszeit vom Alltag suchen und auf neue Ideen für freudvolle Momente mit ihrem Baby kommen möchten.
Mögliche Kursinhalte: Schwangerschaft und Geburt, Stillen und Füttern, Kinderschlaf und Elternschlaf, Mutter und Vater sein, Tragen, Greifen und Motorik, Sprechen und Singen, auch als Eltern ein Paar sein, Drehen, Robben, Krabbeln, Zufüttern Brei und Rezepte…

Nächste freien Kurstermine:

Anfang März bis Ende Juni 2023 Freitags, 10 Kurstermine

Mitte September bis Ende November 2023, Freitags, 10 Kurstermine

Wo:  Hebammenpraxis MenschensKinder in Heilbronn Goethestr. 22

Der Kurs wird über das  Landesprogramms STÄRKE   finanziert und ist daher kostenfrei.

Anmeldung:

Bitte um verbindliche Anmeldung über m.schuett@systemisch-begleitet.de, bitte bei Anmeldung folgende Daten angeben:

Vor- und Zuname der Mutter/des Vaters, Alter Name des Kindes, Anschrift, Telefonnummer

Quereinstieg ist jederzeit möglich !

Bitte um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!